Impulse für das Stadtgefühl

Von Redaktion  •  4 Apr 2018 um 17:35  •  Events & Medien

Wie wohl sich Bewohner, aber auch Besucher, einer Stadt fühlen, basiert weniger auf dem funktionalen Angebot, als vielmehr auf der Identität, dem Charakter, den die Stadt vermittelt. Wie dieses Schlüsselthema – die Identitätsentwicklung der Städte – durch das Stadtmarketing gefördert und ermöglicht wird, wird vom 22. bis 24. April unter dem Titel „Häuser allein machen keine Städte – Stadtgefühl als Gemeinschaftsaufgabe“ auf dem Deutschen Stadtmarketingtag 2018 in Aachen diskutiert.

Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen präsentieren im Rahmen der Veranstaltung, wie Städte lebenswerter und attraktiver werden und wie das Stadtmarketing zur Entwicklung einer zukunftsweisenden Stadtkultur – einem positiven Stadtgefühl – beitragen kann.

Mit dabei ist auch eine kleine Delegation des VMM Projekts LOST CITY, das an einem Infostand über Inhalte und Beratungsleistungen des Projekts zur Förderung deutscher Innenstädte informiert.

„Wie sieht die Stadtkultur der Zukunft aus? Was verändert sich durch die fortschreitende Digitalisierung? Wie können die Städte ihr ‚Stadtgefühl‘ aktiv verbessern, um die Erwartungen ihrer Einwohner und Besucher besser bedienen zu können? Das sind Fragen, die wir auch im LOST CITY Projekt behandeln und für die wir Lösungsansätze bieten,“ erläutert André Brinkmöller, Mitglied des Vorstands der Videro AG und Teil des Beratungsteams des VMM Projekts. „Deshalb freue ich mich, dass die Kollegen die Chance haben, unser Projekt in diesem spannenden Umfeld zu präsentieren und unsere Ideen einbringen zu können.“

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie auf der Webseite der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V. (bcds)
www.bcsd.de/veranstaltungen/tagungen/

 

 

Aus der Rubrik

Wie wird Kundendialog zum Erlebnis? Wie gelingt es, Kunden spielerisch zu überraschen, zu...

Vier spannende Messetage liegen hinter uns. Vier Tage, in denen wir die Besucher auf der ISE in...

Zum 15. Mal öffnet die Integrated System Europe vom 06. bis 09. Februar 2018 im Amsterdamer RAI...

Antwort hinterlassen