Spider-Man: Homecoming – Digital Storytelling am Beispiel des Kinos Harkins Theater

Von Redaktion  •  17 Jul 2017 um 13:46  •  Projekte

Zum Start des neuen Films „Spider-Man: Homecoming“ beeindruckte das Multiplex-Kino Harkins Theater seine Besucher mit einer atemberaubenden Inszenierung. Die Besucher konnten mitverfolgen, wie der Titelheld des Films, in einer gezielten Aktion das gesamte Kino in Beschlag nimmt und sämtliche digitalen Flächen für sich beansprucht.

Auf zwei großen Videowalls in der Lobby war zu sehen, wie der Superheld sich auf die ihm typische Art heranschwingt und die Bildschirme mit Spider-Man Fahnen verhüllt. Gleichzeitig wurden auch die übrigen Displays, die normalerweise die aktuellen Filme präsentieren, per Netz gekapert und durch das immer gleiche Plakatmotiv des neuen Filmabenteuers ersetzt. Unterstrichen wurde die atmosphärische Inszenierung durch die Anpassung der Beleuchtung in den markanten Rot- und Blautönen, die die Lobby in eine einzige große Spider-Man-Show verwandelten.

In unserem Video stellt unser Partner Brian Edwards, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Edwards Technologies Inc. (ETI) und leidenschaftlicher Erzähler, dieses großartige Beispiel – das auf Basis der VIDERO Software umgesetzt wurde – vor.

„Das Ambiente trägt die Geschichte“ – eine Überzeugung, die bei Videro von Anfang an ein zentraler Leitgedanke war und die wir in unseren Projekten immer wieder erfolgreich umsetzen.

Kurz zusammengefasst beinhaltet diese Herangehensweise die Berücksichtigung und Einbindung der Umgebung einer digitalen Präsentation in ein Gesamtkonzept, über das eine stärkere und nachhaltigere Wirkung, ein deutlich gesteigertes Kunden-/Besuchererlebnis erschaffen werden kann.

 

 

Umgesetzt wurde die Inszenierung mit Hilfe der VIDERO Software und dem integrierten ShowControl-Modul. So konnten nicht nur die angeschlossenen Bildschirme gesteuert und synchronisert werden. Über das ShowControl-Modul können auch externe Systeme, wie in diesem Fall die Lichtsteuerung, aber auch Tonanlagen und Sensorsysteme in Präsentationen integriert werden. So beziehen Sie den gesamten Raum in Ihr Storytelling ein und schaffen einzigartige Erlebnisse, an die Ihre Besucher sich garantiert erinnern.

Aus der Rubrik

Den Kunden ein ganzheitliches Erlebnis bieten – das ist das Ziel des traditionsbewussten...

Im Projekt „Digitaler Umweltschutz“ untersuchen die Firma Videro – your ideas on screen und das...

Vir2Pac®: Konzeptentwicklung für virtuelle Verpackungen Ob im Supermarkt oder im Online-Handel,...

Antwort hinterlassen